Diese Anleitung behandelt die Autorisierung Ihres lexoffice-Accounts für workcentrix sowie die Integration der Schnittstelle in amagno.
Die Voraussetzungen zur Durchführung der Schritte in dieser Anleitung sind:
- Sie verfügen über Zugangsdaten mit Rechten zur Account-Verwaltung für einen sevDesk-Account
- Sie verfügen über einen aktiven amagno-Account mit Rechten zur Anlage von Stempeln
- Sie haben die Schnittstelle amagno @ sevDesk – connect gebucht und Ihren Account auf workcentrix aktiviert
Verbindung zu sevDesk
- Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf workcentrix.de an und klicken Sie auf den Menüpunkt Account > Einstellungen. Sie sehen das folgende Fenster.

- Die Stempel URL sowie den Secret benötigen wir gleich in der Einrichtung in amagno.
- Zur Autorisierung der Schnittstelle durch sevDesk benötigen wir nun noch einen API-Token. Diesen erhalten wir aus Ihrem sevDesk Account. Klicken Sie hierzu auf den folgenden Link zu Ihrem sevDesk Konto. Der Link führt Sie in die Benutzerübersicht unter > Einstellungen > Benutzer.
- Wählen Sie nun den Nutzer aus, über dessen Account die Nutzung der Schnittstelle bereitgestellt werden soll. Nach Klick öffnet sich das folgende nachfolgende Fenster. Kopieren Sie hier den API-Token, diesen benötigen wir in der Einrichtung in amagno.

Die Einrichtung in amagno
Fertig
Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK.
Stempeln Sie nun eine Rechnung mit dem fertig eingerichteten Stempel. Das Belegbild wird anschließend in der Liste der Eingangsrechnungen in sevDesk erscheinen.
Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten prüfen Sie bitte Ihre Angaben erneut oder besuchen Sie unsere Seite mit häufigen Fehlern.