Skip to main content

Amagno lexoffice-Integration

lexoffice-Schnittstelle

  • Zentrale Belegverwaltung
  • Automatische Archivierung & Versionierung
  • Workflow Integration
Amagno lexoffice-Integration

lexoffice-Schnittstelle

  • Zentrale Belegverwaltung
  • Automatische Archivierung & Versionierung
  • Workflow Integration

Mit lexoffice und Amagno erledigt sich die Buchhaltung fast wie von selbst.

Alles rein.

TWAIN

SFTP

IMAP

WebDav

HotFolder

SQL

REST API

Alles raus.

PDF

FILE

XML

CSV

JSON

REST API

In Amagno erolgt die digitale Erfassung, Verarbeitung, Prüfung, Freigabe und Archivierung von Dokumenten und Rechnungen.
Du setzt in Deiner Finanzbuchhaltung bereits auf lexoffice-Lösungen oder möchtest dies zukünftig tun?

Mit der Schnittstelle zwishcen Amagno und lexoffice steht Ihnen in Amagno eine einfache Übergabe der Belegbilder per Stempel zur Verfügung, die Sie unverzüglich in lexoffice zur Erzeugung von Eingangsrechnungen nutzen können. Durch die Workflowintegration in Amagno gewinnst Du zudem an Transparenz und Effizienz. 

 

Ebenso bietet die Schnittstelle eine automatische Versionierung der Ausgangsdokumente aus lexoffice wie 

  • Angebote
  • Lieferscheine
  • Rechnungen
  • Rechnungskorrekturen
  • Mahnungen

Dabei wird jede wesentliche Änderung an den Ausgangsdokumenten dokumentiert. Alle Dokumente sind einzeln in Amagno ersichtlich und die Versionen miteinander verknüpft. Dieser Vorgang folgt den Vorgaben der GoBD und verschafft damit Rechtssicherheit in der Aufbewahrung der Belege. Ganz automatisch. 

Du setzt in Deiner Finanzbuchhaltung bereits auf lexoffice-Lösungen oder möchtest dies zukünftig tun?

Mit der Schnittstelle zwishcen Amagno und lexoffice steht Ihnen in Amagno eine einfache Übergabe der Belegbilder per Stempel zur Verfügung, die Sie unverzüglich in lexoffice zur Erzeugung von Eingangsrechnungen nutzen können. Durch die Workflowintegration in Amagno gewinnst Du zudem an Transparenz und Effizienz. 

 

Ebenso bietet die Schnittstelle eine automatische Versionierung der Ausgangsdokumente aus lexoffice wie 

  • Angebote
  • Lieferscheine
  • Rechnungen
  • Rechnungskorrekturen
  • Mahnungen

Dabei wird jede wesentliche Änderung an den Ausgangsdokumenten dokumentiert. Alle Dokumente sind einzeln in Amagno ersichtlich und die Versionen miteinander verknüpft. Dieser Vorgang folgt den Vorgaben der GoBD und verschafft damit Rechtssicherheit in der Aufbewahrung der Belege. Ganz automatisch. 

Alles rein.

TWAIN

SFTP

IMAP

WebDav

HotFolder

SQL

REST API

Alles raus.

XML

PDF

CSV

JSON

REST API

In Amagno erolgt die digitale Erfassung, Verarbeitung, Prüfung, Freigabe und Archivierung von Dokumenten und Rechnungen.

lexoffice Online Buchhaltung

Alle Vorteile der lexoffice-Amagno Integration auf einen Blick
  • Intelligente und automatische Erfassung von Dokumenten und Belegdaten
  • Übersichtliche und einfache Ablage von Dokumenten und Rechnungen
  • Automatische Archivierung und Versionierung von Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen und Mahnungen in Amagno
  • Übergabe der Belegbilder im Workflow-Freigabeprozess
  • GoBD-konforme Archivierung

Die Vorteile einer Schnittstelle zwischen lexoffice und Amagno

Transparenz & Schutz vor Manipulation

Alle Bearbeitungsschritte werden auf Rechnungen lückenlos dokumentiert und können in Amagno nicht verändert werden.

Arbeiten ohne Medienbrüche

Alle Daten werden medienbruchfrei an lexoffice übertragen, Dokumentenverust gehört so der Vergangenheit an.

Regelmäßige Prüfung

Die lexoffice-Schnittstelle wird als SaaS Schnittstelle betrieben und regelmäßig technisch geprüft. So bleibt die Schnittstelle immer auf dem neuesten Stand.

Fehlerminimierung und Zeitgewinn

Durch automatisiertes Auslesen und die Übertragung über Schnittstellen, wie z.B. zu lexoffice, ist der Aufwand deutlich geringer und auch weniger fehleranfällig als bei händischer Datenerfassung.

Transparenz & Schutz vor Manipulation

Alle Bearbeitungsschritte werden auf Rechnungen lückenlos dokumentiert und können in Amagno nicht verändert werden.

Arbeiten ohne Medienbrüche

Alle Daten werden medienbruchfrei an lexoffice übertragen, Dokumentenverust gehört so der Vergangenheit an.

Regelmäßige Prüfung

Die lexoffice-Schnittstelle wird als SaaS Schnittstelle betrieben und regelmäßig technisch geprüft. So bleibt die Schnittstelle immer auf dem neuesten Stand.

Fehlerminimierung und Zeitgewinn

Durch automatisiertes Auslesen und die Übertragung über Schnittstellen, wie z.B. zu lexoffice, ist der Aufwand deutlich geringer und auch weniger fehleranfällig als bei händischer Datenerfassung.

workcentrix ist zertifizierter Amagno Schnittstellen-Partner

Die Schnittstelle zwischen lexoffice und dem Dokumenten Management System Amagno wurde von lexoffice selbst auf Funktionalität geprüft und zertifiziert. Die Schnittstelle unterliegt einer ständigen Qualitätskontrolle.

Du möchtest direkt loslegen?
Dann auf in den workcentrix Store!

Teste die lexoffice-Schnittstelle und entdecke alle Vorteile der Integration.
Kostenfrei und unverbindlich.
Link Amagno @ lexoffice

Link Amagno @ lexoffice

  • Digitale Belegübergabe erleben
  • Keine Kündigung der Testphase erforderlich
  • Einsatzbereit in 5 Minuten
  • Revisionssichere Archivierung
  • Beliebig viele Bearbeiter in amagno
  • Onboarding per Self Service
Link Amagno @ lexoffice

Link Amagno @ lexoffice

  • Digitale Belegübergabe erleben
  • Keine Kündigung der Testphase erforderlich
  • Einsatzbereit in 5 Minuten
  • Revisionssichere Archivierung
  • Beliebig viele Bearbeiter in amagno
  • Onboarding per Self Service

Experten Gespräch

Sie haben weitergehende Fragen? Sie wünschen sich ein persönliches Beratungsgespräch? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Experten. Dieser erläutert Ihnen gerne alle Ihre Fragen und gibt Ihnen einen klaren Eindruck, wie Sie unsere Lösungen im Arbeitsalltag unterstützen.

Kostet der Beratungstermin etwas?

Nein! Der Beratungstermin ist ist für Sie komplett unverbindlich und kostenfrei.

Warum sollte ich eine Beratungstermin durchführen?

Ein Beratungstermin ermöglicht es uns einen klaren Blick für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu erhalten. In dem Baratungstermin gehen wir natürlich auch auf Ihre individuellen Fragen ein. Unsere Experten geben Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Funktionen der Software Systeme und deren Möglichkeiten. Sie erhalten damit in kurzer Zeit einen klaren Überblick welche Lösung Sie am besten unterstützen kann. 

Experten Termin

Sie haben weitergehende Fragen! Sie wünschen sich ein persönliches Beratungsgespräch? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Experten. Dieser erläutert Ihnen gerne alle Ihre Fragen und gibt Ihnen einen klaren Eindruck, wie Sie unsere Lösungen im Arbeitsalltag unterstützen.

Kostet der Beratungstermin etwas?

Nein! Der Beratungstermin ist ist für Sie komplett unverbindlich und kostenfrei.

Warum sollte ich eine Beratungstermindurchführen?

Ein Beratungstermin ermöglicht es uns einen klaren Blick für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu erhalten. In dem Beratungstermin gehen wir natürlich auch auf Ihre individuellen Fragen ein. Unsere Experten geben Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Funktionen der Software Systeme und deren Möglichkeiten. Sie erhalten damit in kurzer Zeit einen klaren Überblick welche Lösung Sie am besten unterstützen kann. 

Für den schnellen Einstieg in das Thema lexoffice und DMS

In unseren Kurz-Webinaren zeigen wir, welche Vorteile du von einer Verbindung eines DMS und einer Finanzlösung wie lexoffice hast.
Jetz persönliche Beratung vereinbaren

Rufen Sie uns gerne direkt an unter +49 (0) 681 4109 8054. Alternativ buchen Sie sich einfachin in meinen Kalender ein.
Sie wollen wissen, wie effizient Sie ein DMS im Alltag unterstützt? Besuchen Sie gerne eins unserer kostenfreien Webinare.