Diese Anleitung behandelt die Einrichtung der Funktion Rechnen. Nähere Informationen zu der Funktion finden Sie im folgenden Video.
Power Tools
Die Voraussetzungen zur Durchführung der Schritte in dieser Anleitung sind
- Sie verfügen über einen aktiven amagno-Account mit Rechten zur Anlage von Stempeln & Magneten
- Sie haben die Schnittstelle amagno power tools gebucht und Ihren Account auf workcentrix aktiviert
- Sie haben Ersteinrichtung und damit eine Verbindung zwischen amagno und workcentrix hergestellt
Vorbereitungen in amagno
- Erstellen Sie einen Magnet, an dem die Funktion ausgeführt werden soll. Der verbundene Nutzer muss über die Rechteverwaltung Zugriff auf den Magneten haben
- Erstellen Sie einen Stempel, der nach erfolgreicher Verarbeitung auf das Dokument aufgetragen wird
- Achten Sie darauf, dass der Stempel am Magneten verfügbar ist
- Achten Sie darauf, dass der verbundene Nutzer den Stempel ausführen darf
Die Einrichtung auf workcentrix
- Klicken Sie in den Einstellungen auf den Tab power tools für amagno und anschließend auf den Button neue Funktion erstellen
- Im neuen Fenster geben Sie die folgenden Informationen an:
- Funktionsname. Wählen Sie einen eindeutigen Funktionsnamen aus, damit Sie die Funktion in der Übersicht einfach wiederfinden können
- Wählen Sie die gewünschte Rechenfunktion aus, z.B. Addition
- Wählen Sie die Ablage, in der die Funktion ausgeführt werden soll
- Wählen Sie den Magneten, an dem die Funktion ausgeführt werden soll
- Wählen Sie den abschließenden Stempel
Kommen wir nun zur eigentlichen Funktionseinstellung
- Wählen Sie die Merkmale der beiden Summanden
- In das Merkmal 3 wird die Summe geschrieben
Speichern, Fertig:
Beachten Sie bitte, dass die Funktion nach der Neuanlage noch deaktiviert ist.