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power tools - E-POSTSCAN

Zuletzt aktualisiert am 10.11.2023

Diese Anleitung behandelt die Einrichtung der Funktion E-POSTSCAN für den Mittelstand der Deutschen Post. Nähere Informationen zu der Funktion finden Sie im folgenden Video.

Die Voraussetzungen zur Durchführung der Schritte in dieser Anleitung sind

  • Sie verfügen über einen aktiven amagno-Account mit Rechten zur Anlage von Stempeln & Magneten
  • Sie haben die Schnittstelle amagno power tools gebucht und Ihren Account auf workcentrix aktiviert
  • Sie haben Ersteinrichtung und damit eine Verbindung zwischen amagno und workcentrix hergestellt

Vorbereitungen in amagno

  • Erstellen Sie einen Magnet, an dem die Funktion ausgeführt werden soll. Der verbundene Nutzer muss über die Rechteverwaltung Zugriff auf den Magneten haben
  • Erstellen Sie ein Merkmalset mit den folgenden 3 Merkmalen und aussagekräftigen Bezeichnungen
    • Textmerkmal - In dieses Merkmal wird die fortlaufende Dokumenten-ID gespeichert, die von der Post vergebenen wird
    • Textmerkmal - In dieses Merkmal wird die fortlaufende Dokumentenzahl des Briefes gespeichert, bspw. "2"
    • Textmerkmal - In dieses Merkmal wird Die gesamte Dokumentenzahl des Briefes gespeichert, bspw. "3"
  • Erstellen Sie einen Stempel, der nach erfolgreicher Verarbeitung auf das Dokument aufgetragen wird
    • Fügen Sie dem Stempel das zuvor erstellte Merkmalset hinzu.
    • Achten Sie darauf, dass der Stempel am Magneten verfügbar ist
    • Achten Sie darauf, dass der verbundene Nutzer den Stempel ausführen darf

Die Einrichtung auf workcentrix

  • Klicken Sie in den Einstellungen auf den Tab power tools für amagno und anschließend auf den Button neue Funktion erstellen

modal epostscan

  • Im neuen Fenster geben Sie die folgenden Informationen an:
    • Funktionsname. Wählen Sie einen eindeutigen Funktionsnamen aus, damit Sie die Funktion in der Übersicht einfach wiederfinden können
    • Wählen Sie die Funktion E-POSTSCAN aus
    • Wählen Sie die Ablage aus, in der die Funktion ausgeführt werden soll
    • Wählen Sie den Magneten aus, an dem die Funktion ausgeführt werden soll
    • Wählen Sie den abschließenden Stempel aus und weisen Sie die 3 oben beschriebenen Merkmale in gleicher Reihenfolge (Merkmal 1 - 3) hinzu.

Speichern, Fertig:

Beachten Sie bitte, dass die Funktion nach der Neuanlage noch deaktiviert ist.

Weiterführende Links: 

https://www.youtube.com/watch?v=6C25YHfVFic&t

https://www.deutschepost.de/de/e/epost-solutions/input-management/digitaler-posteingang-kmus.html