Erste Schritte mit dem Outlook-Add-In für Amagno
Das Add-In bietet zwei verschiedene Grundfunktionen.
- E-Mails und Dateien ablegen
- Dateien im DMS suchen und anhängen
Nachfolgend sind die Funktionen und Möglichkeiten kurz erläutert:
Bleib in Deinem Workflow
E-Mails und Dateien ablegen
Entscheide in Deinem persönlichen Posteingang, welche E-Mail Du in Amagno ablegen möchtest. Ebenfalls hast Du die Wahl, welche Anhänge, oder ob Du nur die E-Mail ablegen möchtest.
Über jeden Ablagevorgang erhälst Du ein Feedback. Hierüber weist Du auch direkt, ob ein Dokument bereits in Deiner Ablage vorhanden ist.
Einfache Dateisuche über Merkmale
Dateien an E-Mails anfügen
Ein Suchvorgang über das Outlook Add-In startet bei der Auswahl des Dokumententyps. Anschließend werden alle dem Dokumententyp zugewiesenen Merkmalgruppen und Merkmale in das Add-In geladen und dort zur Eingrenzung der Suche genutzt.
Textmerkmale
Das Textmerkmal berüchtgt alle Eingaben, die in Textmerkmalen gespeichert sein können. Die Eingaben werden bei der Suche imkrementell berücksichtigt und als Wildcard-Suche durchgeführt. Ist die Eingabe nur ein Wortbestandteil, werden ebenfalls alle Treffer, die diesen Wortbestandteil beinhalten, ausgegeben.
Zahlenmerkmale
In diesem Feld hat die Suche zwei verschiedene Auswirkungen. Eingaben müssen pro Wert durch Enter bestätigt werden.
- Wird nur ein Wert eingegeben, erfolgt eine exakte Suche.
- Werden 2 und mehr Werte eingegeben, wählt das Add-In den kleinsten und größten Wert und berücksichtigt alle Werte dazwischen in der Suche.
Datumsmerkmale
In diesem kann eine Suche nach einem fixen Datum sowie einem Datumsbereich ausgeführt werden. Per Klick in das Feld öffnet sich im Add-In ein Kalender. Nach der Eingabebestätigung können die Werte auch manuell angepasst werden.
Auswahlmerkmale
In Auswahlmerkmalen werden die in Amagno gespeicherten Werte angezeigt. Durch Auswahl eines Merkmals wird die Suche um diese Angabe eingegrenzt.