Skip to main content

Planung & Konzeption

Die gewonnen Erkenntnisse eines initialen Workshops nutzen wir, um Ihnen ein für Sie maßgeschneidertes Konzept zu erarbeiten. Das Konzept wird von branchenspezifischen Aspekten geprägt sein und allgemeingültige Lösungsansätze beinhalten, die Ihnen die Digitalisiering weiterer Unternehmensprozesse langfristig vereinfachen wird. 

Wir schaffen damit die Basis für eine schnelle Inplementierungsphase und geringe Projektkosten.

Weitere Implementierungsschritte

Weiterlesen … Planung & Konzeption

Kickoff

Der Kickoff ist ein initialer Workshop, sozusagen der Auftakt der Projektphase. Hierin werden Ihre Anforderungen und Wünsche skizziert. Um das Projekt vollumfänglich begutachten zu können und Szenarien der Digitalisierung optimal vorbereiten zu können erfolgt dieser Termin bestenfalls mit Mitarbeitern aus allen betroffenen Unternehmensbereichen.

Wir vermitteln in diesem Workshop auch umfangreiches Wissen und Begriffe, auf die wir im Laufe des Projektes immer wieder zurückkommen.

Nach dem  Workshop sind Sie in der Lage:

  • evaluieren zu können, wo Sie aktuell Zeit und Geld verlieren

  • entscheiden zu können, was Sie genau brauchen

  • eine Vorstellung zu erhalten, welche Vorteile Ihnen die Implementierung einer Digital Workplace Lösung bietet

Weitere Implementierungsschritte

Kommunikationskonzept

Weiterlesen … Kickoff

Implementierung

  • Hero Image:

In der Implementierungsphase erfolgt die Konfiguration der Software. Oftmals nehmen wir auch visuelle Anpassungen vor, dies verstärkt die Akzeptanz bei Ihrem Mitarbeitern.

Definierte Workflows werden eingerichtet und Schnittstellen zu weiteren Unternehmensanwendungen implementiert. 

In der Implementierungsphase herrscht rege KLommunikation und Abstimmung mit den involvierten Unternehmensbereichen. Gerade dieses Kommunikation ist notwendig, um die Mitarbeiter zu aktivieren und den Transformationsprozess frühzeitig zu starten.

Weitere Implementierungsschritte

Weiterlesen … Implementierung